Hobby Eishockey Vereine aus Europa

Wenn Sie Ihr Eishockey Verein eintragen wollen, drücken Sie bitte "Neu"
 Alles  Neu  Suchen  Auswahl  Detail 

Land:Österreich
Mannschaft:EC Ragnitz Tigers
Stadt:Graz
Eisstadion/Stadt:Liebenau/Graz
Kontaktperson:Gerry Eberl
Telefon: 
Handy:+4369910437866
Email1:gerryeb@networld.at
Email2: 
Email3: 
Homepage::www.ragnitz-tigers.at.tt
Beschreibung:Wir gehören sicher auch zu der Kategorie "Eishockeyverrückter". Unser Verein " EC RAGNITZ TIGERS " entstand im Dezember 1990 am Hörmannteich in Kainbach, einige Meter nach der Stadtgrenze von Graz. Auf dieser Anlage wurden dann die ersten Trainingseinheiten abgehalten. Ab der Saison 1991/92 wurden die Trainingseinheiten auf Kunsteis in Liebenau abgehalten. Dort kam es auch zu den ersten Freundschaftsspielen gegen den 2 CV Hockeyclub, so kam es dass ein paar Spieler vom 2 CV Club zu uns stießen und wir somit in eine Fusion mit diesem Club traten, mit dem positiven Beigeschmack das wir dadurch auch zu einem profisionellen Trainer (dem ex Internationalen Helmut Jäger) kamen. Jetzt hatte uns der Ergeiz entgültig gepackt und so fuhren wir im Oktober 1993 mit 18 Mann für 5 Tage nach Budweis(Tch) auf Trainingslager. Im Dezember 1993 erhielten wir von einem Sponsor unsere 1. Garnitur Dressen, jetzt konnte uns nichts mehr aufhalten und so trugen wir in der Saison 93/94 sechs Freundschaftsspiele aus. Wovon wir viermal als Sieger vom Eis gingen einmal ein Remis gegen die Polizei Graz erreichten und uns einmal wegen einen vorzeitigen Spielabbruch geschlagen geben mussten. Seit der Saison 94/95 (Beginn der NHL Graz) sind wir in der Nationalen Hockey Liga Graz tätig.

Gestartet sind wir in der Gruppe "B" wo wir auch zwei Saisonen hielten, leider mussten wir dann absteigen, in der Saison 02/03 konnten wir die Gruppe "C" eindeutig gewinnen und somit ist uns der Wiederaufstieg gelungen. Aber nicht nur das, sondern wir wurden gleich auf Anhieb zweiter in dieser Gruppe.

Von unserer Stammformation sind immerhin noch 9 Spieler in unseren Reihen aufgebessert mit dem Einbau des teilweise eigenen Nachwuchses und dessen Freunden, alles an sich gelernte Nachwuchsspieler des Grazer Eishockeyvereins 99ers. Trainingslager halten wir weiterhin jährlich ab, nur sind wir von Budweis (Tch.) nach Bled (SLO) gewechselt.
Datum:16.9.04
Id:18



Wenn Sie sich vertippt haben oder Ihr Eintrag ändern möchten, schicken Sie mir einfach eine Email
Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Seite weiterempfehlen

webmaster